AfD-Flügel-Veranstaltung in Offenbach: Rund 1.000 Menschen sind derzeit gegen den Faschist Björn Höcke auf der Straße

Nachdem die AfD in Offenbach ihre für den 12. Februar geplante Veranstaltung mit dem Faschisten Björn Höcke abgesagt hatte, findet diese nun heute statt. Dazu erklärt Ulrich Wilken, rechts- und medienpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag (und im Moment in Offenbach auf der Straße):

„Es ist ermutigend, wie viele Menschen derzeit gegen die AfD-Flügel-Veranstaltung protestieren und Björn Höcke sowie den beiden Landtagsabgeordneten Heiko Scholz und Dimitri Schulz klarmachen: Kein Fußbreit dem Faschismus. Einmal mehr zeigt sich: Die Behauptung der beiden Landessprecher der AfD Hessen, der hiesige Landesverband sei ‚bürgerlich-konservativ‘, ist leeres Geschwätz. Die Veranstaltung des neofaschistischen Flügels der AfD in Offenbach macht das mehr als deutlich.“

Es seien Höcke und Co., die eine erhebliche Mitverantwortung für die Vergiftung des gesellschaftlichen Klimas hätten. Umso wichtiger sei, dass ein breites antifaschistisches Bündnis den Flügel-Vertretern den Empfang bereite, den sie verdient hätten, so Wilken.

„Der im Kampf gegen Rechts muss innerhalb der Parlamente und außerparlamentarisch mit aller Entschlossenheit geführt und in nächster Zeit verstärkt werden.“